Zugewinnausgleich und Vermögensauseinandersetzung

Bei Geld hört bekanntlich die beste Freundschaft auf.

Bei Trennung und Scheidung hat die Freundschaft meistens auch schon lange aufgehört und so verwundert es nicht, wenn es bei Trennung und Scheidung immer auch um Geld geht.

Viele Vorstellungen zur Vermögensauseinandersetzung unter Ehegatten sind falsch. Und viele Irrtümer zum Vermögensausgleich scheinen unausrottbar zu sein.

Wir, die Rechtsanwältinnen Dr. Doering-Striening und Schwerdtfeger, haben zusammen mit einer weiteren Fachanwältin für Familienrecht aus Essen einen Trennungsratgeber geschrieben, um solche Irrtümer aus dem Familienrecht aufzuklären:

ENT-SCHEIDUNG: 200 Fragen und Antworten zu Trennung und Scheidung

Er steht allen Interessierten in Trennung und Scheidung kostenlos zur Verfügung.(Ggf. bitte einfach abholen. Verschicken ausschließlich gegen einen adressierten und frankierten Umschlag in DIN-A-3 -Format). Hier ein kleiner Auszug.
Zugewinnausgleich - Auszug aus dem Trennungsratgeber
Speichern Öffnen Zugewinnausgleich-AuszugausdemTrennungsratgeber.docx (32,61 kb)